Hebamme Barbara beim Wiegen
Hebamme Barbara bei der Arbeit mit einem Säugling

Hallo,

ich bin Barbara.

Hebamme

Ich begleite dich kompetent und respektvoll bei deinen Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. 

Auf eurem neuen Weg ins Familienleben möchte ich euch individuell begleiten. Dabei ist mir wichtig, dass ihr euren eigenen Weg findet und geht. Ich stehe helfend an eurer Seite, unterstütze euch, werde euch Mut machen, eure Selbstbestimmung wahren, Fragen beantworten und euch Sicherheit geben. Gerade in dieser besonderen Zeit ist es schön, wenn ihr euch rundum wohl fühlt. 

Gerne bin ich ab dem positiven Schwangerschaftstest zur Vorsorge und Hilfe bei Beschwerden, über das Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit eure Begleiterin. 

Natürlich könnt ihr euer Wissen in verschiedenen Kursen zur Geburts- und Stillvorbereitung oder Wochenbett vertiefen. Auch Säuglingspflegekurse und Geschwisterkurse könnten euch weiterhelfen.

Um einen ersten Überblick in verschiedene Themenbereiche zu erhalten bieten wir K & K- Abende an. 

Weitere Angebote findet ihr bei meiner Partnerin Doula Alisha.

geboren
1975
Kinder
Vier
Ausbildung
Hebammen-Examen, Marburg
Beruf
freiberuflich seit 2022,
Asklpeios-Klinik Schwalmstadt
Kleine Füßchen in Hebamme Barbaras Händen

Ich bin da - für eure Fragen!

Hebamme Barbara im Gespräch mit einer Mutter und ihrem Baby
Hebamme Barbaras Hilfsmittel

Begleitung in einer gemütlichen Atmosphäre.

Hebamme Barbara hält einen Säugling liebevoll in den Händen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
Sommerfest bei der Hebamme & der Doula am 30. Juni